Polizei sucht Zeugen:Einbruch bei der Blombergbahn

Die Blombergbahn ist auch im Sommer beliebt. Nun wurde sie Tatort eines Einbruchs. (Foto: Manfred Neubauer)

Unbekannte haben in der Talstation Tresore mit Wechselgeld gestohlen.

Nach einem Einbruch in die Blombergbahn in Wackersberg sucht die Polizei nach Zeugen, die zur Ergreifung der Täter führen. Laut Bericht fand der Einruch zwischen Samstag, 16. und Sonntag, 17. September, statt. Der oder die Täter drangen über ein Fenster in einen Kassencontainer der Blombergbahn ein und konnten Tresore mit Wechselgeld erbeuten. Der genaue Beuteschaden ist derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.

Noch am Tatort übernahmen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bad Tölz die ersten Ermittlungen. Die weitere Sachbearbeitung wurde mittlerweile, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II, vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernommen. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kripo Weilheim um sachdienliche Hinweise. Wem im fraglichen Zeitraum, insbesondere in der Zeit zwischen 1 und 2 Uhr morgens am Sonntag, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Blombergbahn-Talstation und dem dortigen Parkplatz aufgefallen sind oder wer bereits vor dem Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Bergbahn beremkt hat, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, soll sich unter unter der Telefon 0881/640-0 melden.

© SZ/aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: