Tragischer Unfall:77-Jähriger stirbt beim Baden

In Coburg nahm die Polizei einen Mann fest, der eine Kioskverkäuferin ausgeraubt hat (Symbolfoto). (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Im Ickinger Weiher bei Egling ist am Samstagnachmittag ein 77-Jähriger gestorben. Gegen 14.50 Uhr war bei der Leitstelle ein Notruf eingegangen, da eine Frau ihren Lebensgefährten vermisste. Der Mann war zum Schwimmen gegangen, danach jedoch nicht mehr aufgetaucht. Die alarmierten Rettungs- und Polizeikräfte lokalisierten den Mann gegen 16 Uhr im See und zogen ihn an Land. Ein hinzugerufener Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie die Polizei mitteilt, gibt es derzeit keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

© SZ/cch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: