Aus dem Polizeibericht:Kapelle St. Georg mutwillig beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Die St. Georg Ascholding ist beschädigt worden, die Polizei bittet um Hinweise. (Foto: Manfred Neubauer)

Der Kirchenpfleger der Kapelle St. Georg bei Ascholding hat am Donnerstag feststellen müssen, dass alle Fenster der Kapelle beschädigt worden sind. Die Kapelle, die sich auf einem Hügel nahe Ascholding auf Dietramszeller Flur befindet und auch den Beinamen "Schimmelkapelle" trägt, ist ein markanter Wegpunkt und zudem ein beliebtes Ausflugsziel. Der oder die unbekannten Täter verwendeten laut Polizei mehrere Steine, sowie einen längeren Ast, um die Fensterscheiben einzuschlagen. Der genaue Tatzeitraum kann nach aktuellem Ermittlungsstand von den Beamten nicht eingegrenzt werden, der Schaden müsse jedoch vermutlich während der vergangenen Woche entstanden sein. Die Höhe des Schadens beträgt schätzungsweise 2000 Euro.

Die Polizeiinspektion Geretsried bittet unter der Rufnummer 08171/9351-0 um Hinweise, wem innerhalb der vergangenen Woche im Bereich der Kapelle etwas Verdächtiges aufgefallen sein sollte.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: