Aus dem Polizeibericht:Identitätsdieb missbraucht Notruf

In Mainleus ist ein Haus abgebrannt, das vor ungefähr einem Jahr bereits Schauplatz eines tödlichen Verbrechens war. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Eine Falschmeldung hat kürzlich in Bichl einen Großeinsatz mit etwa 70 Einsatzkräften ausgelöst. Laut Polizei wurde die integrierte Leitstelle über einen Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in Bichl alarmiert. Der vermeintliche Mitteiler, ein 48-jähriger Mann aus Bichl, war sichtlich erschrocken, als die Einsatzkräfte ihn in Verbindung mit der Meldung brachten. Er konnte aber schnell nachweisen, dass er seit geraumer Zeit mit Identitätsklau zu tun hat und diesen Notruf nicht abgesetzt hat. Die übermittelte Telefonnummer an die Leitstelle konnte einer Prepaid-Karte zugewiesen werden. Die Ermittlungen laufen.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: