Aus den Polizeimeldungen:Dreimal Unfallflucht auf der A 95

Am vergangenen Wochenende haben sich auf der Garmischer Autobahn gleich drei Unfälle ereignet, bei denen der Verursacher anschließend geflüchtet ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Freitag wurden zwischen 4.45 Uhr und 12.45 Uhr in Richtung Garmisch-Partenkirchen etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Wolfratshausen zwei Warnbaken beschädigt. Laut Polizei hinterließ der Unfallfahrer einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro, die Beamten vermuten ein grünes Fahrzeug hinter dem Unfall.

Am Samstag war ein 37-jähriger Geretsrieder in Fahrtrichtung München auf Höhe der Anschlussstelle Penzberg/Iffeldorf unterwegs, als ein schwarzer Kombi zum Überholen von zwei Schneeräumfahrzeugen auf die linke Spur wechselte. Der Geretsrieder musste deswegen abbremsen, auf der nassen Fahrbahn rutschte sein Fahrzeug in die Leitplanke auf der rechten Straßenseite. Die Insassen des Autos blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro am Auto sowie 500 Euro an der Leitplanke. Für beide Unfälle sucht die Polizei zur Aufklärung nach Zeugen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unter 0881/640302 entgegen.

Einen dritten Fall am Samstag konnte die Polizei bereits aufklären. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Seeshaupt in Richtung Garmisch-Partenkirchen durchbrach ein Autofahrer eine Baustellenabsperrung und beschädigte drei Absperrbaken, Sachschaden: 250 Euro. Der Unfallfahrer flüchtete, ein vorbeifahrender Autofahrer notierte jedoch das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Beamte entdeckten das Auto gegen 20.10 Uhr auf dem Standstreifen der Autobahn. Der Sachschaden am Auto beträgt 5000 Euro, gegen den Fahrer wird wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

© SZ/yach - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: