Öffentlichkeitsfahndung:Polizei sucht vermissten Mann

Der 62-jährige Tölzer leidet an einer psychischen Erkrankung und braucht Medikamente.

Schon seit Dienstag vergangener Woche wird ein 62 Jahre alter Mann aus Bad Tölz vermisst, wie die Polizei jetzt meldet. Dieser leide an einer psychischen Erkrankung und sei dringend auf seine Medikamente angewiesen. Die Polizei sucht derzeit nach dem Mann und bittet nun auch im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise und Mithilfe.

Der Mann wurde zuletzt am 16. Januar in der Innenstadt von Bad Tölz gesehen. Er fiel laut Polizei in der Vergangenheit bereits mit hilflosem und orientierungslosem Verhalten auf. Seine Beschreibung: etwa 180 Zentimeter groß, 85 Kilogramm schwer, kräftige Statur, sehr kurzes graues Haar, zuletzt unrasiert mit Bart, trägt gelegentlich eine Brille und führt des Öfteren auffällige Fotoapparate mit sich.

Zeugen, die eine Person gesehen haben, die dem Vermissten ähnlich sieht, oder sonst Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Tölz unter Telefon 08041/76106-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: