Tölzer Knabenchorfestival:"Man wird automatisch zur Rampensau"

Lesezeit: 3 min

Florian Friedl (rechts) ist Frontmann der Regensburger Rock- und Bluesband "The Oldschool". (Foto: Sebastian Cieslik/oh)

Florian Friedl war Regensburger Domspatz, bis ihm seine Lehrer nahelegten, die Schule zu verlassen. Nun eröffnet er mit seiner Rockband das "Gipfeltreffen der bayerischen Knabenchöre" in Tölz. Ein Gespräch über Gesang, Selbstvertrauen und Georg Ratzinger.

Interview von Stephanie Schwaderer, Bad Tölz

SZ: Herr Friedl, um was beneiden Sie die Buben, die beim Knabenchorfestival singen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOberammergauer Passionsspiele
:Mensch unter Menschen

Erdfarbener, ärmlicher, düsterer: Mit zweijähriger Pandemie-Verzögerung inszeniert Christian Stückl in Oberammergau seine vierten Passionsspiele.

Von Christine Dössel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: