Auftritt auf dem Königsplatz:Ein Song - nicht nur für Greta

"It's Friday": Lucie Tepelmann (rechts) und ihre Mitsängerinnen auf dem Königsplatz. (Foto: Leopold Heller/oh)

Der Wolfratshauser Projektchor "One Decision" und Lucie Tepelmann feiern Premiere vor Zehntausenden Demonstranten in München

Ob es eine Premiere vor 30 000 oder 40 000 Zuhörern war lässt sich schwer sagen. Außer Frage steht, dass der Wolfratshauser Projektchor One Decision am Freitag einen starken Auftritt vor einem starken Publikum hatte. Bei der Großdemonstration für Klimaschutz am Münchner Königsplatz sangen die vierzehnjährige Lucia Tepelmann (ganz rechts) und 15 Mädchen des Wolfratshauser Kinderchors den Song, den Tepelmann für Greta Thunberg und die Fridays-for-Future-Bewegung geschrieben hat: "Come on girls, it's friday/ it's time now to shout/ Come on boys, it's friday/ let's sing it out loud." Die Bilanz der jungen Münsingerin: "Wahnsinnig toll! Erst war ich total aufgeregt, aber als wir auf der Bühne standen, hab ich es richtig genossen." Auch das Video, das mit Hilfe von Künstlern, Schauspielern, Musikern und Filmprofis entstanden ist, kommt an. In wenigen Tagen erzielte "It's friday" von One Decision auf Youtube mehr als 9500 Klicks ( https://youtu.be/SeKbi3kbSQ8).

© SZ vom 24.09.2019 / stsw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Video-Premiere in München
:Ein Song schlägt Wellen

Die 14-jährige Lucia Tepelmann aus Münsing hat im Frühjahr ein Lied für Greta Thunberg geschrieben. Dann haben sich Musiker, Künstler und Filmprofis eingeklinkt

Von Stephanie Schwaderer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK