Auf der Garmischer Autobahn:Unfälle bei Matsch und Nässe

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse kamen Verkehrsteilnehmer mit ihren Wagen von der Straße ab. Eine Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bei Schneematsch und Nässe ist es am Mittwochmorgen es auf der Autobahn A95 zwischen den Anschlussstellen Penzberg und Wolfratshausen zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim. Gegen 5.30 Uhr sei ein 71-Jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand. Der Fahrer habe sich vom Unfallort entfernt, ohne den Schaden zu melden. Da er sein Nummernschild verlor, konnte die Identität festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Gegen 7.30 Uhr sei eine 26-jährige Münchnerin vor der Abfahrt Seeshaupt mit ihrem Auto an die Schutzplanke geschleudert, wodurch ein Schaden von etwa 5000 Euro entstanden sei. Die Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 9.30 Uhr sei zudem das Auto eines 76-Jähriger beim Befahren der Anschlussstelle Wolfratshausen in Richtung Norden mit einer Warnbake kollidiert. Dabei sei ein Schaden von circa 1200 Euro entstanden.

© SZ/rap - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: