Wiesnfaktor der Promis – Claudia Effenberg

Besuche: Scheinbar geht niemand so oft aufs Oktoberfest wie Claudia Effenberg. In den ersten vier Wiesntagen war Claudia vier Mal auf der Theresienwiese, sogar ihren Geburtstag feierte sie im Käferzelt - Respekt!

Bekleidung: Zahlreiche Münchner Trachtengeschäfte überleben offenbar nur, weil es Claudia Effenberg gibt. Denn nie zieht die 46-Jährige ein Dirndl zwei Mal an, so zumindest unser Eindruck. Ihre Kleider sind mal rosa, mal türkis und mal schwarz. Doch allen Modellen ist gemein, dass sie Dekolleté zeigen - denn wer ko, der ko.

Beschwingtheit: Im vergangen Jahr knutschten Claudia und Stefan Effenberg heftig auf der Bierbank. Ein Foto, das diese Szene einfängt, wurde daraufhin zum Bayerischen Pressefoto des Jahres gekürt. Klar, dass die Effenbergs 2011 etwas bieten müssen, das dieses Bild toppt. In diesem Jahr knutschen sie nicht nur einmal, sondern ständig. Und auf ihrer Geburtstagsfeier im Käferzelt küsst Claudia kurzerhand nicht nur ihren Ehemann, sondern auch einen weiblichen Gast. Das gefällt den Fotografen.

Typische Bierbankgeste: Kommt und schaut alle her - ich knutsche gleich!

Bild: dpa 28. September 2011, 10:552011-09-28 10:55:56 © sueddeutsche.de/tob/lala