Westend:Mann wird vor der Diskothek "Neuraum" niedergestochen

Die Polizei sperrt vorübergehend den S-Bahnhof an der Hackerbrücke. Der Täter ist auf der Flucht.

Von Thomas Schmidt

Ein Mann ist in der Nacht auf Sonntag vor der Diskothek "Neuraum" an der Arnulfstraße von einem anderen schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Das Opfer erlitt nach ersten Informationen mehrere Stichverletzungen im Brustbereich, befinde sich aber nicht in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Ob die Wunden mit einem Messer oder einem anderen, spitzen Gegenstand zugeführt wurden, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der oder die Täter seien auf der Flucht, teilte die Pressestelle des Präsidiums mit.

Am Sonntagvormittag wurde der in der Nähe des Tatorts liegende S-Bahnhof Hackerbrücke gesperrt, der Zugverkehr wurde zeitweise eingestellt. Einsatzkräfte suchten den Gleisbereich mit Hunden nach Spuren ab. Womöglich floh der Täter über die Hackerbrücke und warf dabei das Tatwerkzeug fort.

Ob die Einsatzkräfte tatsächlich Spuren im Gleisbereich gefunden haben, konnte die Mordkommission zunächst nicht sagen. Die Tat muss sich irgendwann in der Nacht, vermutlich zwischen ein und drei Uhr, ereignet haben. Wann genau es zu der Attacke kam und warum das Opfer angegriffen wurde, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Auch ob sich Täter und Opfer zuvor in der Diskothek begegnet waren, müsse erst noch geklärt werden.

© SZ vom 24.07.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: