Werbung für European Championships:Tipps für Talente vom Tischtennis-Profi

Dimitrij Ovtcharov, früher Weltranglistenerster und noch heute einer der Weltbesten, spielte mit Talenten der Eliteschule des Sports. (Foto: Paul Zenner)

Nicht jeder hat die Chance, sich Tipps von einer Spitzenkraft seines Sports zu holen - die Tischtennis-Talente aus der Eliteschule des Sports im Münchner Norden bekamen die Gelegenheit am Donnerstag: Zwei Dutzend Jugendliche durften ein paar Bälle schlagen mit Dimitrij Ovtcharov, früher Weltranglistenerster und noch heute einer der Weltbesten. Ursprünglich hatte der 33-Jährige bereits im Juni nach München kommen sollen: Auf dem Marienplatz waren an einem Samstag Showspiele geplant, unter anderem gegen Passanten. Publikumswirksam sollte so für die European Championships geworben werden, die neun Europameisterschaften, die von 11. bis 21. August in München ausgetragen werden. Wegen eines Krankheitsfalls in der Familie sagte Ovtchraov damals kurzfristig ab. Beim neuen Termin am Donnerstag war den Organisatoren nun die Wetterprognose zu schlecht, um ins Freie zu gehen. Also verlegten sie das Ganze dorthin, wo Ovtcharov von 13. August an um den EM-Titel kämpft - in die Rudi-Sedlmayer-Halle. Da kam natürlich keine Laufkundschaft vorbei, aber die Jugendlichen hat's gefreut. Umso mehr Zeit hatte Ovtcharov, um sie in die Feinheiten von Vor- und Rückhand einzuweisen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: