Richard Wagner sagte: "Musik ist die Sprache der Leidenschaft." Er dachte da wohl nicht daran, dass sich auch Hasso, Waldi oder Lumpi für das Tristan-Vorspiel oder den Seemannschor aus dem Fliegenden Holländer begeistern können. Doch eben dies hat eine durchaus ernsthafte Untersuchung von Tierpsychologen der Universität Glasgow herausgefunden: Viele Hunde reagieren auf Musik. Die in München ansässige Werbefirma Serviceplan hat diese Erkenntnis nun umgesetzt und mit dem Tierheim des Tierschutzvereins München eine Kampagne gestartet, der zufolge man als Musikliebhaber Hunde finden kann, die den gleichen Geschmack haben, egal ob AC/DC oder Mozart. Hierfür werden über Spotify Video-Banner abgespielt mit Hunden, die zur Adoption bereitstehen, und ihrer Lieblingsmusik. Hans-Peter Sporer, 41, Kreativgeschäftsführer der Serviceplan Campain X, erklärt, wie das funktioniert.
Werbespot für Tierheim:Techno-Mops und Klassik-Spitz
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Die Münchner Werbefirma Serviceplan hat für das Tierheim in Riem eine Kampagne gestartet, der zufolge man als Rock- oder Pop-Fan Hunde mit dem gleichen Musikgeschmack findet.
Interview von Karl Forster
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