Weltmeisterschaft der Köche:Drei Gänge zum Erfolg

Lesezeit: 3 min

Mit Ehrgeiz und Zuversicht: Sandra Hofer ist Köchin im Zwei-Sterne-Restaurant Werneckhof und darf auf einen Weltmeistertitel hoffen. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Die 21-jährige Sandra Hofer vom Werneckhof tritt in Kuala Lumpur bei der Weltmeisterschaft der Köche an.

Von Franz Kotteder, München

Deutschland hat doch tatsächlich Chancen auf den Weltmeistertitel: Mit so einer Aussage erntet man mittlerweile bei seinen Zuhörern eher ein genervtes Abwinken. Aber hier geht es ja ausnahmsweise nicht um eine Weltmeisterschaft in Russland, sondern um eine in Malaysia. Dort findet von diesem Dienstag an die "Global Young Chef Challenge" statt, die Weltmeisterschaft der Köche. München ist mit am Start - und zwar in Gestalt der 21-jährigen Sandra Hofer vom Werneckhof, die für den deutschen Verband der Köche teilnimmt. Seit September arbeitet sie im Team des Zwei-Sterne-Kochs Tohru Nakamura; erst war sie als Entremetière für die Zubereitung der Beilagen verantwortlich, jetzt ist sie für die Patîsserie zuständig - ohnehin ihr Lieblingsgebiet, wie sie sagt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: