Verkehr:Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Trudering

Ein SUV fuhr an einer Kreuzung ungebremst auf einen mit vier Personen besetzten Kleinwagen auf. Eine weitere Person schwebt in Lebensgefahr, der Verursacher ist leicht verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Trudering sind am Samstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich.

Ein Kleinwagen, in dem vier Franzosen saßen, hatte gegen 19.30 Uhr an der Kreuzung Wasserburger Landstraße/Jagdhornstraße an der Ampel gewartet und fuhr gerade langsam wieder an, als von hinten ein SUV ungebremst auffuhr. An dessen Steuer saß ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg. Nach Zeugenaussagen soll er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Warum er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, sei bisher unklar, erklärte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen.

Das angefahrene Auto wurde durch den Aufprall knapp 100 Meter über die Kreuzung geschleudert und ging in Flammen auf. Eine 29-Jährige und ein 36-Jähriger, die auf der Rückbank saßen, waren sofort tot. Der 29-jährige Fahrer schwebt in Lebensgefahr, die 68-jährige Beifahrerin ist nicht in Lebensgefahr.

Das SUV war mit einer solchen Wucht unterwegs, dass es nach der Kollision mit dem anderen Auto gegen einen Baum und einen 100 Kilogramm schweren Findling prallte, über den Rad- und den Gehweg fuhr und zwei parkende Autos beschädigte.

Die Kreuzung war wegen der Bergungsarbeiten acht Stunden lang gesperrt.

© SZ.de/sekr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: