Untergiesing:Fitnessparcours braucht Fitnesskur

Nach 18 Jahren ist der Fitnessparcours "Isarauen" bei der Brudermühlbrücke selbst reif für eine Ertüchtigung. Mit einem entsprechenden Antrag aus der Juli-Sitzung fand der Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching bei Baureferat und Sportamt unerwartet schnelles Gehör. Wie die Behörden nun mitteilen, werden die Geräte bis zum nächsten Sommer nicht nur instandgesetzt, sondern auch ergänzt.

Neue Angebote gibt es demnach im Bereich Kraft und Ausdauer, vor allem aber in Form spezieller Geräte für Senioren, an denen vor allem Gleichgewicht, Koordination und Geschicklichkeit trainiert werden können. Diese zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten sollen auf der Wiese östlich des Grünanlagenwegs geschaffen werden. Die Untere Naturschutzbehörde hat dem Vorhaben zugestimmt - unter der Auflage, dass vier bestehende Überdachungen an Geräten abgebaut werden. Zu Gunsten des Landschaftsbildes müssen die Sportler also eingeschränkten Regenschutz in Kauf nehmen. Die Arbeiten sollen im Frühjahr erfolgen, sodass der neue Parcours in der Sommersaison schon zur Verfügung steht.

© SZ vom 29.10.2019 / raj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: