Unfallflucht:Auto schleift Fußgänger mit

Nach einem Zusammenprall in Riem mit einem Fußgänger setzt der Fahrer einfach zurück, zieht den Mann mit - und türmt.

Das Unfallkommando der Münchner Polizei fahndet nach einem flüchtigen Unfallfahrer. Er oder sie soll am späten Montagabend in Riem einen Messe-Arbeiter umgefahren und beim Zurücksetzen dann mitgeschleift haben, ehe er wendete, noch einmal am verletzten Opfer vorbeifuhr und dann türmte.

Bei dem Fluchtfahrzeug dürfte es sich laut Polizei um eine schwarze BMW-Limousine handeln. Der 61 Jahre alte Arbeiter aus München war kurz nach 23 Uhr auf dem Gehweg der Maria-Montessori-Straße in Richtung Westen unterwegs. Er wollte die Kreuzung mit der Lehrer-Wirth-Straße geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr das Auto auf der Lehrer-Wirth-Straße in südliche Richtung und erfasste den Fußgänger.

Nach dem Zusammenprall setzte der Pkw-Fahrer in die Kreuzung zurück und schleifte dabei den links neben dem Auto am Boden liegenden 61-Jährigen etwa eineinhalb Meter mit. Anschließend fuhr der Unbekannte in die Erika-Cremer-Straße, wendete dort, fuhr zurück zum Kreuzungsbereich - am Unfallopfer vorbei - und flüchtete in die Lehrer-Wirth-Straße. Wie durch ein Wunder wurde der Fußgänger bei dem Unfall nur leicht an der Hand verletzt und erlitt Prellungen. Er kam mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

© SZ vom 20.12.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: