Unfall in Tirol:Erst abgestürzt, dann vom Jeep überrollt

Eine junge Münchnerin ist auf einer Wanderung in Tirol vom Weg abgekommen und 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Aber sie hatte gleich doppelt Pech.

Eine 27-jährige Münchnerin widerfuhr am Freitag im Tiroler Ort Ellmau gleich doppeltes Unglück. Die Frau war gemeinsam mit ihrer Mutter auf einer Wanderung unterwegs, später gingen sie auf getrennten Routen weiter.

Die junge Frau kam vom Weg ab und stürzte eine steile Rinne etwa 100 Meter in die Tiefe. Sie blieb verletzt auf einem Fahrweg zur Gruttenhütte in Richtung Ellmauer Halt liegen. Kurz danach kam ein Fahrer eines Geländewagens von der Hütte, konnte wegen einer Kuppe die Frau nicht sehen und überrollte sie mit seinem Auto - dabei wurde sie noch schwerer verletzt.

"Niemand konnte damit rechnen, dass dort jemand auf der Straße liegt", so ein Sprecher der Landespolizeidirektion Tirol. Die Münchnerin wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Innsbruck gebracht.

© SZ vom 10.09.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: