TSV 1860:Polizei fahndet nach drei Löwen-Fans

Regenburgs Torwart Philipp Pentke entfernte eine Sitzschale aus seinem Strafraum. (Foto: imago/MIS)

Die Männer sollen an der Randale beteiligt gewesen sein, die beim Relegationsspiel gegen den Jahn Regensburg in der Allianz-Arena zu einer 20-minütigen Unterbrechung des Spiels geführt hatte.

Von Wolfgang Görl , München

Die Polizei fahndet nach drei Fans des TSV 1860, die im Verdacht stehen, sich beim Relegationsspiel gegen Jahn Regensburg am 30. Mai des Landfriedensbruchs schuldig gemacht zu haben.

Nach Polizeiangaben waren die drei an der Randale beteiligt, die gegen 19.30 Uhr zu einer 20-minütigen Unterbrechung des Spiels in der Allianz-Arena geführt hat. Mehrere Löwenfans hatten die Sitzschalen herausgerissen und sie sowohl auf das Spielfeld als auch auf die herbeieilenden Polizeibeamten geworfen. Zudem war das Fangnetz hinter dem Tor laut Polizei von einem bislang nicht identifizierten Täter mit einer Schere großflächig aufgeschnitten worden. Zehn Polizisten haben durch die Wurfgeschosse leichte Verletzungen erlitten.

Bereits am Spieltag hatten die Beamten fünf Täter festgenommen. Mittlerweile sind die Videoaufzeichnungen ausgewertet, und es liegen Lichtbilder anderer mutmaßlicher Tatbeteiligter vor. Die Polizei hofft nun auf Angaben von Zeugen, um die Männer identifizieren zu können.

© SZ vom 16.08.2017 / wg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

1860 München im DFB-Pokal
:Volle Härte im Grünwalder Stadion

Der TSV 1860 München scheitert im DFB-Pokal an Ingolstadt - auch weil Torwart Strobl nicht immer zwischen seinen Pfosten steht.

Aus dem Stadion von Christoph Leischwitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: