Trudering:Langes Warten auf kürzere Wartezeiten

Je kälter es wird, desto ungemütlicher ist es, auf den Bus zu warten. Das findet auch der Bezirksausschuss (BA) Trudering-Riem und fordert deshalb, dass die Wartezeiten am Truderinger Bahnhof möglichst kurz gehalten werden. Rund 7000 Menschen steigen werktags an der Bushaltestelle am Bahnhof ein und aus. Die U-Bahn nutzen an die 10 000, hinzukommen noch die S-Bahn-Fahrgäste. Dass der Wechsel von einem ins andere öffentliche Verkehrsmittel an diesem Knotenpunkt reibungslos funktioniert, ist dem BA schon lang ein Anliegen. Zuletzt hatte man im Juli 2019 um angepasste Abfahrtszeiten gebeten. Damals hatte die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) geantwortet, man prüfe, ob die "Einführung eines Anschlusssicherungssystems" möglich sei. Eine weitere Rückmeldung gab es nicht. Deshalb fand die CSU-Fraktion "nach über eineinviertel Jahren Bearbeitungszeit ist eine Antwort wohl überfällig". Dem stimmte das Gremium zu - und wartet nun weiter auf die Einschätzung der MVG.

© SZ vom 19.01.2021 / ilgd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: