Trudering:Hybridauto fängt Feuer

Ein Pkw in einer Truderinger Garage hat Montagnacht einen vierstündigen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Von Schmorgeruch aufgeschreckt, hatte der Eigentümer die Feuerwehr gerufen. Noch während der Kontrolle fing der Plug-in-Hybrid plötzlich zu brennen an. Ein Atemschutztrupp konnte zwar rasch löschen. Als ein Abschleppunternehmen das Auto ins Freie zog, bildeten sich aber immer wieder Flammen. Deshalb forderte der Einsatzleiter die Werkfeuerwehr BMW mit einem Behälter für E-Autos an, welcher bei Bedarf mit Wasser gefüllt werden kann. Darin wurde das Fahrzeug dann, von einem Löschfahrzeug begleitet, zum gesicherten Abkühlen auf das Gelände der Werkfeuerwehr gebracht.

© SZ vom 23.06.2021 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: