Lindauer Autobahn:Auffahrunfälle führen zu langem Stau

Bei dem Unfall mit dem Vieh-Laster auf der Bundesstraße 2 bei Traubing sind acht Menschen teilweise schwer verletzt worden. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Zwei Unfälle auf der Lindauer Autobahn zwischen Wörthsee und Oberpfaffenhofen haben am Mittwochmorgen zu einem neun Kilometer langen Stau im Berufsverkehr geführt. Laut Polizei war gegen 7.45 Uhr auf der linken Spur ein 49-jähriger Inninger in das Heck des Autos einer 48-jährigen Frau aus Eching gefahren; kurz dahinter ist ein 23-jähriger Schondorfer auf den Wagen einer 58-jährigen Frau aus Schondorf aufgefahren.

Bei den Auffahrunfällen wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt, der Gesamtschaden beträgt insgesamt etwa 15 000 Euro; zwei der beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Wegen des langen Staus musste gegen 9.40 Uhr der Echinger Tunnel kurzzeitig gesperrt werden, um dort weitere Unfälle zu verhindern.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpitzengastronomie
:Weinexpertin auf Sterneniveau 

Claudia Mikschowsky behauptet sich in einer Männerdomäne: Sie ist Diplom-Sommelière und wurde vom Gourmetführer Michelin ausgezeichnet. Was macht eine gute Weinberaterin aus?

Von Astrid Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: