Polizei warnt vor Wildwechsel:Achtung, Rehe!

Rehe können plötzlich am Straßenrand auftauchen. Darauf sollten Autofahrer achten. (Foto: Patrick Pleul/dpa)

Autofahrer müssen derzeit damit rechnen, dass gerade in der Dämmerung plötzlich Rehe über die Straße laufen. Darauf weist die Gautinger Polizei hin: In den vergangenen zwei Wochen habe es in ihrem Zuständigkeitsbereich nachts mehrere Wildunfälle gegeben.

Besonders groß sei das Risiko in der Zeit von 6 bis 8 Uhr und von 21 bis 23 Uhr. Sehr unfallträchtig seien Straßen durch den Wald, zum Beispiel von Königswiesen zur Waldkreuzung, die Römerstraße nach Gilching oder die Strecke beim Kraillinger Gewerbegebiet.

© SZ/rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Verkehrsstatistik
:Immer mehr Unfallfluchten

Die Gautinger Polizei legt ihre Jahresbilanz für 2023 vor. Die Beamten haben seit dem vergangenen Jahr mit Gilching ein erweitertes Einsatzgebiet.

Von Christian Deussing

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: