Weßlinger Seelauf:Start beim Pfarrstadl

Rund um den Weßlinger See laufen die Teilnehmer der Wettkämpfe am Sonntag. Oft werden sie von Zuschauern angefeuert. (Foto: Franz Xaver Fuchs)

Insgesamt 245 Voranmeldungen hat der 28. Weßlinger Seelauf, der an diesem Sonntag von 10 Uhr an in der Nähe des Pfarrstadls startet. Autos können dort nicht geparkt werden, betont der Ausrichter SC Weßling. Angeboten werden vier Laufdistanzen: Um 10 Uhr startet das 1,5-Kilometer-Rennen der Jahrgänge 2010 bis 2016. Es folgen die Seerunde über 2,8 Kilometer um 10.15 Uhr und um 10.45 Uhr der Zwergerllauf der Jahrgänge 2016 und jünger. Die Teilnehmer an diesem Rennen werden schon unmittelbar nach Zieldurchlauf allesamt mit Medaillen belohnt. Um 11.15 startet Bürgermeister Michael Sturm dann den 9,4-Kilometer-Lauf mit vier Seeumrundungen. Sobald hier alle im Ziel sind, geht es mit den Siegerehrungen weiter.

Da ein Teil des in den vergangenen Jahren genutzten Startbereichs beim Sportgelände des SC Weßling wegen Bauarbeiten an der Hauptstraße derzeit als Umleitungsstrecke genutzt wird, wurde der Start- und Zielbereich für alle Läufe zum Pfarrstadl und damit in die Nähe des Sees verlegt. Dort befindet sich auch das Wettkampfbüro zur Anmeldung und Abholung der Startnummern. Bis eine Stunde vor den jeweiligen Starts sind für Kurzentschlossene noch Nachmeldungen möglich. Details zum Event sind unter www.seelauf.eu zu finden.

© SZ/dmg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Extremsportlerin
:"Manchmal muss es weh tun"

Claudia Bregulla-Linke ist vielfache Weltmeisterin im Wintertriathlon und -duathlon. Dafür trainiert die 56-Jährige trotz Vollzeitjob und Familie hart, isst täglich Ingwer und geht früh ins Bett. Über ein Leben, in dem es immer Ziele gibt - und wie Sport hilft, sie zu erreichen.

Von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: