Weßling:Ein ehemaliger Bürgermeister wird Geschäftsleiter

Weßling: Weßlings Bürgermeister und der neue Geschäftsleiter: Andreas Lechermann, Jürgen Rogg, Bürgermeister Michael Sturm und Petra Slawisch (von links).

Weßlings Bürgermeister und der neue Geschäftsleiter: Andreas Lechermann, Jürgen Rogg, Bürgermeister Michael Sturm und Petra Slawisch (von links).

(Foto: Gemeinde Weßling)

Jürgen Rogg war zwölf Jahre lang Rathauschef im hessischen Dietzenbach.

Die Gemeindeverwaltung in Weßling hat einen neuen Geschäftsleiter. Jürgen Rogg, den es aus familiären Gründen von Hessen nach Bayern verschlagen hat, übernimmt den Posten von Astrid Kahle. Der gebürtige Würzburger ist froh, wieder in Bayern tätig sein zu können. "Bereits nach dem ersten Kontakt zu Bürgermeister Michael Sturm war mein Interesse geweckt", sagt er. Weßling sei "eine charmante Gemeinde mit viel Potenzial und Herz".

Rogg war 18 Jahre lang unter anderem als Geschäftsführer in der IT- und Technikbranche tätig und übte zuletzt selbst zwölf Jahre lang das Bürgermeisteramt der Kreisstadt Dietzenbach aus. "Ich bin froh, dass wir einen so guten Nachfolger für Frau Kahle gefunden haben", so Bürgermeister Sturm.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErnährung
:"Wir dürfen uns nicht ständig an Brot und Nudeln satt essen"

Simone Kreth hat erforscht, welche positiven Effekte die Reduzierung von Kohlenhydraten auf das Immunsystem hat. Was die Ernährungsmedizinerin aus Starnberg sonst noch empfiehlt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: