Trunkenheitsfahrt in Utting:Betrunkenes Brüderpaar will vor Polizei flüchten

Der Autofahrer ignorierte zunächst die Anhaltesignale der Streife. (Foto: Oliver Müller/IMAGO)

Ein 25-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag versucht, sich in Utting einer Polizeikontrolle zu entziehen. Als ihn eine Streife per Anhaltesignal zum Stehenbleiben aufforderte, gab er einfach Gas. Erst als die Beamten auch das Blaulicht einschalteten, hielt der Mann an. Das Fahrzeug war den Polizisten gegen 3 Uhr aufgefallen, weil es in extremer Schlangenlinienfahrt unterwegs war. Die Gründe dafür wurden den Beamten schnell offenkundig. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass sich der Fahrer bereits über sich selbst und das Armaturenbrett übergeben hatte, sein Bruder lag ebenfalls volltrunken auf der Rücksitzbank. Der Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,3 Promille, der Bruder wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebraucht. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Ausgefallene Sportarten im Praxistest
:Rudern auf dem Trockenen

Das Ganzkörpertraining am Ergometer gewinnt immer mehr an Beliebtheit, Profis messen sich bei Online-Wettkämpfen. Warum dieser Sport auch ohne Wasser seinen Reiz hat.

Von Tim Pohl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: