900-Jahr-Feier in Utting:Betrunkener widersetzt sich Polizeikontrolle

Am Rande des 900-Jahr-Festes in Utting am Ammersee ist es in der Nacht auf Samstag zu einem kleinen Zwischenfall gekommen. Wie die zuständige Polizeiinspektion Dießen mitteilt, habe ein stark betrunkener Mann in der Nähe des Uttinger Bahnhofs die Besatzung einer Polizeistreife "äußerst abfällig" beleidigt und sich dann massiv einer Kontrolle widersetzt. Ein Beamter wurde dabei laut Polizeiangaben leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich zu einer Zeit, als das Festzelt schon geschlossen hatte.

Der 43-jährige Festbesucher aus dem Raum Dießen musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Auf der Fahrt zur Wache hatte er die Polizisten offenbar noch verbal bedroht. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung sowie wegen Widerstands und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: