Nach Corona-Pause:Utting richtet wieder einen Christkindlmarkt aus

Nach zwei Jahren coronabedingten Ausfalls soll in Utting am Ammersee dieses Jahr wieder ein Christkindlmarkt stattfinden. "Ja, wir wollen wieder", schreibt Marktleiterin Daniela Herzog in einer Ankündigung. Vor der Corona-Pandemie hat Herzog den Weihnachtsmarkt in den Jahren 2015 und 2016 schon einmal veranstaltet, in anderen Jahren war sie als Standbetreiberin dabei. Dieses Jahr wird nun erstmals die Gemeinde als Veranstalter auftreten, Herzog ist als Marktleiterin vorgesehen. Es gehe darum "wieder eine kleine Prise Weihnachtsstaub über Utting stäuben zu lassen", so Herzog.

Stattfinden soll der Christkindlmarkt wieder wie gehabt am ersten Adventswochenende auf dem Kiesplatz am alten Feuerwehrhaus. Mitte Oktober soll es mit allen Beteiligten eine erste Vorbesprechung geben - mit Vertretern der Vereine, mit den Kreativen im Ort, mit den Standbetreibern und natürlich auch mit den Leuten, die in die Nikolaus- und Krampuskostüme schlüpfen. Es gehe darum, dass Utting in der Weihnachtszeit heuer wieder für ein Wochenende zu einem "bunten und vielfältigen Weihnachtsmärchen" werden könne, so Herzog.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: