Unfall:Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 64-jähriger Radfahrer ist auf der Römerstraße bei Gilching gestürzt und hat sich dabei laut Polizei schwerste Kopfverletzungen und innere Blutungen zugezogen. Der Gröbenzeller musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Mountainbiker in der Nähe von Gut Hüll in Richtung Gilching unterwegs und hatte eine rote Bake umfahren, die dort kurz hinter einem Waldstück die Straße derzeit für den Verkehr sperrt. Der Polizei zufolge muss der Radler bei der Bake auf das unbefestigte Bankett ausgewichen und dort gestürzt sein. Die Polizisten entdeckten auf dem Boden etwa acht Meter hinter der Sperre eine Blutlache des Mannes und dessen Handy. Der Verunglückte habe aus Nase und Ohren geblutet.

© SZ vom 25.10.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: