Unfall:Auto überschlägt sich mehrmals

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagfrüh gegen ein Uhr auf der Staatsstraße 2068 von Seefeld nach Herrsching ereignet. Nach Angaben der Polizei kam ein 26-jähriger Herrschinger, der vermutlich betrunken und zu schnell unterwegs war, mit seinem Wagen links von der Fahrbahn ab, fuhr seitlich über den Gehsteig und prallte anschließend gegen eine Grundstücksmauer. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrmals und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt der Fahrer Knochenbrüche sowie mehrere Schürfwunden und Prellungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro.

© SZ vom 30.12.2019 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: