Bundesstraße 2 bei Traubing:Vieh-Laster kollidiert mit mehreren Autos

Bei dem Laster-Unfall in Höhe von Traubing wurden zehn Menschen verletzt. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein Laster ist am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 2 bei Traubing aus ungeklärter Ursache in Richtung Starnberg auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit mehreren Autos zusammengestoßen. Laut Polizei wurden bei den Kollisionen insgesamt zehn Personen verletzt, zwei von ihnen mussten mit Hubschraubern in Kliniken geflogen werden.

Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Der Lkw hatte lebende Kälber geladen, die aber offenbar unverletzt blieben. Der Gesamtschaden konnte bislang nicht beziffert werden; die B 2 war bis zum frühen Abend gesperrt, der Verkehr wurde über Traubing umgeleitet. Im Einsatz waren auch etwa 35 Feuerwehrleute.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErnährung
:"Wir dürfen uns nicht ständig an Brot und Nudeln satt essen"

Simone Kreth hat erforscht, welche positiven Effekte die Reduzierung von Kohlenhydraten auf das Immunsystem hat. Was die Ernährungsmedizinerin aus Starnberg sonst noch empfiehlt.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: