Unfall auf Bundestraße 2 bei Traubing:Lkw-Fahrer hatte offenbar Schwächeanfall

Bei dem Unfall mit dem Vieh-Laster auf der Bundesstraße 2 bei Traubing sind acht Menschen teilweise schwer verletzt worden. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der Lkw-Fahrer, der am Montagnachmittag mit seinem Viehtransporter auf der B 2 bei Traubing auf die Gegenspur geraten ist, hatte offenbar gesundheitliche Probleme, berichtet die Polizei. Der 65-jährige Mann aus dem Landkreis Erding wurde bei der Karambolage mit vier Autos verletzt und befindet sich im Krankenhaus.

Insgesamt wurden acht Menschen bei dem Unfall, der sich gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Starnberg ereignete, verletzt - davon drei Personen schwer, so die Polizei. Zwei Autofahrer mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden. In dem Transporter befanden sich 20 Kälber, die bei dem Unfall offenbar unversehrt blieben. Die Tiere wurden in einen anderen Laster umgeladen.

Die genaue Schadenshöhe steht bisher nicht fest: Die Ermittler gehen derzeit von einem sechsstelligen Bereich aus. Bei vier von den fünf Autos, die in den Unfall verwickelt waren, entstand jeweils ein Totalschaden, teilt die Polizei mit.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErnährung
:"Wir dürfen uns nicht ständig an Brot und Nudeln satt essen"

Simone Kreth hat erforscht, welche positiven Effekte die Reduzierung von Kohlenhydraten auf das Immunsystem hat. Was die Ernährungsmedizinerin aus Starnberg sonst noch empfiehlt.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: