Tutzing:Toter treibt im Starnberger See

Der Mann war mit einer Badehose bekleidet, die Kripo konnte seine Identität noch nicht klären. Ein Berufsfischer hat ihn entdeckt.

Ein Berufsfischer hat am Donnerstagvormittag einen bislang unbekannten, dunkelhäutigen Toten im Starnberger See vor dem Tutzinger Ufer entdeckt. Laut Polizei trieb die Leiche des Mannes etwa 30 Meter vom Ufer entfernt auf Höhe des Schlösserweges im See.

Die alarmierte Wasserwacht barg den Toten, dessen Identität die Kriminalpolizei noch nicht eindeutig klären konnte. Die Kripo vermutet, dass der Mann aus Haar bei München stammt und in Starnberg jemanden besucht hatte.

Der Unbekannte sei mit einer Badehose bekleidet gewesen und habe offenbar Tage im Wasser gelegen. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann ertrunken ist.

© SZ vom 24.08.2019 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Tutzing
:81-Jähriger stirbt im Starnberger See

Die Wasserwacht entdeckt den leblosen Mann bei Tutzing. Es ist der vierte Badetote in neun Tagen im Fünfseenland.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: