Starnberg:Baumfällarbeiten an der Possenhofener Straße

Ein parasitärer Pilz sorgt in Europa derzeit für ein massives Absterben von Eschen. Große Bestände müssen abgeholzt werden - auch in Starnberg. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Wegen Baumfällarbeiten müssen Verkehrsteilnehmer in Starnberg am Mittwoch, 17. April, in der Zeit von 8.30 bis circa 16.30 Uhr auf der Possenhofener Straße mit Einschränkungen rechnen, teilt das Staatliche Bauamt Weilheim mit. Autofahrern wird empfohlen, den Bereich in diesem Zeitraum großräumig zu umfahren.

Auf Höhe der Bahnunterführung müssen an der Straßenböschung und auf einem angrenzenden Privatgrundstück aus Sicherheitsgründen mehrere Eschen gefällt werden, die deutliche Schäden aufweisen. Die Fällarbeiten sind mit der Stadt Starnberg und der Deutschen Bahn abgestimmt. Der Verkehr wird mittels Ampelbetrieb geregelt, kurzzeitige Vollsperrungen sind möglich. Die Arbeiten waren bereits für Mitte März angekündigt worden, wurden dann aber verschoben.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Verkehr in Starnberg
:Umwege durch die Innenstadt

Das Staatliche Bauamt kündigt Phase zwei des Testlaufs zum Bau des B2-Tunnels an. Von Mittwoch an ist die Zufahrt zur inneren Leutstettener Straße gesperrt.

Von Peter Haacke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: