Garmischer Autobahn:60-Jähriger fährt betrunken Schlangenlinien

Bei dem Unfall mit dem Vieh-Laster auf der Bundesstraße 2 bei Traubing sind acht Menschen teilweise schwer verletzt worden. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Donnerstagabend in breiten Schlangenlinien auf der Garmischer Autobahn (A 95) in Richtung Starnberger Dreieck unterwegs gewesen. Das fiel gegen 18 Uhr einem Zeugen auf, der ebenso mit seinem Wagen in südliche Richtung fuhr. Er verständigte die Polizei, die kurz darauf den 60-jährigen Autofahrer aus Starnberg noch vor dem Autobahndreieck aus dem Verkehr zog und ihn auf dem Parkplatz bei Oberdill kontrollierte.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Ein Alkoholtest ergab nach Polizeiangaben 1,4 Promille, worauf sich der Mann im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste. Um weitere Gefährdungen im Verkehr auszuschließen, stellten die Beamten den Autoschlüssel und den Führerschein des Starnbergers sicher. Gegen ihn wird jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, teilt die Autobahnpolizei Weilheim mit.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Wigald Boning
:"Man muss nicht in die Karibik, Füssen ist die bessere Lösung"

Der Comedian Wigald Boning schwimmt seit knapp 500 Tagen täglich im Freien und hat darüber ein Buch geschrieben. Ein Gespräch über deutsche Wasser-Oasen, falschen Ehrgeiz und eine besondere Community.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: