Söcking:Oldtimer brennt aus

Die Kripo ermittelt im Allgäu wegen brennender Heuballen und Autoreifen. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Aus dem Motorraum schlagen unvermittelt Flammen. Die Feuerwehr kann den Brand schnell löschen.

Diesen Pfingstausflug hatte sich ein Ehepaar aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck anders vorgestellt. Die beiden waren am Sonntag gegen 14 Uhr mit ihrem Oldtimer auf der Staatsstraße 2069 auf der Umfahrung in Richtung Söcking unterwegs, als sich das Auto in der Nähe des sogenannten "Waldkreisels" beim Mamhofen nicht mehr starten ließ. Als der Fahrer die Motorhaube öffnete, sah er, dass es im Motorraum bereits brannte. Der Mann wählte den Notruf. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Motorhaube. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu zu löschen. Das Ehepaar blieb unverletzt. Der Schaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Die Straße war etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHilfe für Kriegsopfer
:"Landminen haben kein Verfallsdatum"

Der deutsche Ableger des Vereins "Handicap International" hat sich vor 25 Jahren in Gauting gegründet und unterstützt weltweit die Opfer von Landminen. Trotz der Fortschritte im Kampf gegen diese Waffengattung gibt es für die Helfer noch immer viel zu tun.

Von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: