Großeinsatz der Polizei:Betrunkener Autofahrer flüchtet in Wald

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montag in Starnberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Er flüchtete aus seinem Auto, was zu einer Suchaktion führte. Anlass für die Kontrolle war sein Fahrverhalten: Der 46-jährige Münchner war gegen 18.20 Uhr mit Tempo 40 und in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 2 unterwegs gewesen. Als ihn Polizeibeamte auf Höhe des Almeidawegs stoppten, sprang der Fahrer aus dem Auto und rannte in ein nahe gelegenes Waldstück. Mehrere Streifen umstellten daraufhin das Grundstück. Per Lautsprecherdurchsagen wurden die Anwohner um Mithilfe gebeten. Kurz darauf gingen bei der Polizeiinspektion mehrere Mitteilungen über verdächtige Personen ein, kurz darauf wurde der Fahrer im Almeidaweg aufgegriffen. Der Grund für seine Flucht: "Die Alkoholisierung war unübersehbar", teilte die Polizei mit.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: