Seeshaupt:Eingeschlafen und in Sportwagen gekracht

Die beiden Autofahrer wurden ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto). (Foto: Leonhard Simon)

Bei einem Unfall sind am Dienstagnachmittag in Seeshaupt zwei Autofahrer verletzt worden. Laut Polizei war ein 27-jähriger Weilheimer im Sekundenschlaf an der Kreuzung Weilheimer und Seeseitener Straße auf die Gegenspur geraten und dort mit dem einbiegenden Sportwagen eines 44-jährigen Tutzingers frontal zusammengestoßen.

Kurz vor dem Unfall, bei dem ein Schaden von rund 155 000 Euro entstand, soll ein anderer Wagen abgebogen sein, woraufhin der Tutzinger offenbar annahm, dass die Staatsstraße frei sei, so die Polizei.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:"Von meiner psychischen Erkrankung zu erzählen, ist wie ein Outing"

Wenn Männer krank werden, dann körperlich. Das dachte auch Hansjörg Zimmermann - bis er seine Diagnose Burn-on bekam. In einer Klinik traf der Professor aus Starnberg viele Betroffene und lernte, über das Tabuthema zu reden.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: