Pilsensee:Zwölfjährige sexuell belästigt

Ein Blaulicht, wie es etwa Polizei und Feuerwehr haben, darf nicht jeder auf seinem Fahrzeug montieren. (Foto: K. Schmitt/Imago)

Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben ein zwölfjähriges Mädchen am Pilsensee sexuell belästigt. Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen am Samstag gegen 17.45 Uhr alleine mit ihrem SUP-Board auf Höhe des Herrschinger Ortsteils Widdersberg auf dem See unterwegs. Plötzlich näherten sich ihr die beiden Jugendlichen, die ebenfalls auf SUPs unterwegs waren. Die beiden Jungen stießen das Mädchen nach Angaben des Opfers zunächst ins Wasser. Anschließend sprangen sie hinterher in den See und begrapschten die Zwölfjährige mehrmals.

Weil sich das Mädchen heftig gegen den sexuellen Übergriff wehrte, gelang es ihm, sich von seinen Peinigern loszureißen. Danach hievte sie sich auf ihr Board und ruderte zurück ans Ufer, von wo aus die Polizei von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt wurde. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat nun die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet Zeugen, sich unter 08141-6120 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

© SZ/lfr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFestival an der Würm
:"Für junge Menschen gibt es hier viel zu wenige Freiräume"

Techno in Starnberg? Hört man selten. Umso spannender ist das, was Lino Vatin-Pérignon vorhat: Drei Tage lang veranstaltet der 20-Jährige im Forsthaus Mühltal ein Festival mit elektronischer Musik. Grund genug für ein Gespräch über die Szene im Großraum München und ihre Verfassung nach der Pandemie.

Interview von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: