Schondorf:Postfiliale am Ammersee schließt

Schondorf: Die Postfiliale in Schondorf am Ammersee schließt zum Jahresende. 2024 soll es einen neuen Partner geben, heißt es.

Die Postfiliale in Schondorf am Ammersee schließt zum Jahresende. 2024 soll es einen neuen Partner geben, heißt es.

(Foto: imago)

Im Geschäft "Segeln & Mehr" können nur noch bis Ende des Jahres Briefe und Pakete abgegeben werden.

Zum Ende des Jahres wird es in Schondorf vorübergehend keine Postfiliale mehr geben. Bisher konnten Pakete und Briefe im Laden "Segeln & Mehr" in der Landsberger Straße 3 abgegeben werden. Pressesprecher Klaus-Dieter Nawrath von der DHL Group bestätigte, dass die Zusammenarbeit mit dem Partner leider "mit Ablauf des 30. Dezember 2023" endet. Man wolle in Schondorf aber nächstes Jahr wieder eine Filiale einrichten. "Wir arbeiten an der Umsetzung", teilte Nawrath mit. Für die Übergangszeit verweist er auf den Standortfinder der Post im Internet unter www.deutschepost.de/standortfinder.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Wigald Boning
:"Man muss nicht in die Karibik, Füssen ist die bessere Lösung"

Der Comedian Wigald Boning schwimmt seit knapp 500 Tagen täglich im Freien und hat darüber ein Buch geschrieben. Ein Gespräch über deutsche Wasser-Oasen, falschen Ehrgeiz und eine besondere Community.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: