Schondorf:Kanaldeckel entfernt

Schondorf: Unbekannte Täter haben in der Nacht in Schondorf zwei Kanaldeckel ausgehoben.

Unbekannte Täter haben in der Nacht in Schondorf zwei Kanaldeckel ausgehoben.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag in der Bahnhofstraße in Schondorf zwei Kanaldeckel ausgehoben. Nach Polizeiangaben bemerkte diese Vorfälle ein Anwohner, der die Deckel wieder einsetzte. Auch wenn es sich vermutlich nur um einen "Streich" gehandelt habe, könnten die Folgen besonders für Radfahrer und Fußgänger verheerend sein, so die Polizei.

Ermittelt wird jetzt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr; Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08807/ 92110 zu melden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Wigald Boning
:"Man muss nicht in die Karibik, Füssen ist die bessere Lösung"

Der Comedian Wigald Boning schwimmt seit knapp 500 Tagen täglich im Freien und hat darüber ein Buch geschrieben. Ein Gespräch über deutsche Wasser-Oasen, falschen Ehrgeiz und eine besondere Community.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: