Raisting:Kuh tötet Tierarzt

Kühe sind normalerweise friedliebende Tiere. Wie es zum tödlichen Unfall in einem Stallgebäude in Raisting gekommen ist, untersucht nun die Kriminalpolizei. (Foto: Felix Hörhager/dpa)

Bei einer Untersuchung im Stall wird der Veterinär eingequetscht und erleidet tödliche Verletzungen.

Bei einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Raisting hat ein 67-jähriger Tierarzt am Samstagnachmittag tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann wurde von einer Kuh kurzzeitig eingequetscht. Alarmierte Rettungskräfte versuchten vergebens, den Veterinär zu reanimieren.

Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim untersuchen jetzt unter Leitung der Staatsanwaltschaft München II die Todesumstände und den genauen Unfallhergang. Derzeit liegen keinerlei Hinweise für ein Fremdverschulden vor.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGleichberechtigung im öffentlichen Raum
:Warum kaum Straßen nach Frauen benannt sind

Von hunderten Namen im Landkreis sind nur 17 weiblich. Das hat verschiedene Gründe. Die Grünen fordern auch hier Gendergerechtigkeit - doch das dauert.

Von Madeleine Rieger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: