bedeckt München 17°
vgwortpixel

Porträt:Smarter Schlaks mit Sinn für Sprache

Moderator Viktor Worms

Mittlerweile hat Viktor Worms eine eigene Medienfirma gegründet, entwickelt Konzepte für Sender und bildet Moderatoren aus.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Viktor Worms war einst Moderator der Hitparade. Heute lebt der 58-Jährige in Wörthsee und sitzt in der Jury für den Deutschen Radiopreis.

Alles gut, deser Mann ist so tiefenentspannt, dass ihm auch eine blöde Frage nichts anhaben kann. Ob er mal wieder Lust hätte, Autos zu verlosen? Viktor Worms steht auf der Holzterrasse seines Hauses am Wörthsee. Er schaut kurz auf den Boden, als läge da eine Antwort, dann lacht er wie ein Spitzbub übers ganze Gesicht, seine Zähne strahlen fast so weiß wie damals. "Ach", sagt er, "die Hitparade?"

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Psychologie
"Nichts Gutes passiert, wenn jemandem langweilig ist"
Teaser image
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
Teaser image
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Zur SZ-Startseite