Tutzing:Handgreifliche Auseinandersetzung

Ein 27 -jähriger Mann und ein 57-jähriger Tutzinger sind am Samstag gegen 17 Uhr heftig in Tutzing aneinander geraten. Den Angaben der Polizei zufolge soll der Hund des 27-Jährigen, ein Husky, Grund der handgreiflichen Auseinandersetzung gewesen sein. Der genaue Tatverlauf konnte jedoch bislang nicht geklärt werden, weil beide beteiligten Männer bei der Polizei unterschiedliche Angaben machten.

Zunächst soll der 57-Jährige den 27-Jährigen beschuldigt haben, von diesem geschlagen und beleidigt worden zu sein. Der 27-Jährige habe ihn zwischen die Beine getreten, so der Tutzinger. Der 27-Jährige wiederum, der der Polizei bekannt ist, gab an, der 57-Jährige habe ihn unvermittelte angegriffen, nachdem er zunächst den Hund verletzt habe. Laut Polizei gibt es Zeugen für den Vorfall, mit deren Hilfe sie den genauen Hergang nun herausfinden will.

© SZ/abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: