Polizei:Lkw-Fahrer übersieht Mann auf Motorrad

Mit leichten Verletzungen hat ein 77 Jahre alter Motorradfahrer einen Zusammenstoß mit einem Lkw überstanden. Dessen Fahrer, ein 62-jähriger aus Weilheim, war am Montag gegen 14.15 Uhr auf der Ortsverbindung von Jenhausen kommend unterwegs. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2064 wollte er nach links Richtung Seeshaupt abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei den Motorradfahrer, der von Magnetsried kommend ebenfalls Richtung Seeshaupt unterwegs war. Der versuchte noch nach rechts auszuweichen, wurde dabei jedoch zwischen Lastwagen und Leitplanke eingeklemmt. Sein Krad hat einen Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Der Fahrer kam mit Prellungen und Abschürfungen davon, der Lkw ist minimal beschädigt.

© SZ vom 14.11.2018 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: