Planegg:Rentner kracht mit Auto gegen Tiefgaragenwand

Im Tunnel Eching kam es auf der A 96 zu drei Zusammenstößen mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen, ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich vor dem Tunnel. (Foto: Nila Thiel)

Ein 88-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag in einer öffentlichen Tiefgarage in Planegg frontal gegen die Wand eines Geschäfts im Keller gekracht. Die Unfallursache sei bisher noch unklar, teilte die Polizei mit. Durch den Aufprall wurden die Airbags ausgelöst. Der Rentner aus München und seine 44 Jahre alte Beifahrerin erlitten laut Polizei leichte Verletzungen, beide kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei der Kollision entstand am Auto ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro, an der lädierten Mauer von etwa 2000 Euro. Nach Polizeiauskunft sei in dem Kellergeschäft wegen des Unfalls niemand verletzt worden.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: