Percha/Schäftlarn:A 95: Autofahrer überschlägt sich

Bei einem Unfall auf der Garmischer Autobahn (A 95) ist am Montagnachmittag ein Münchner schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte sich dessen Auto bei Schäftlarn in Richtung München aus noch ungeklärter Ursache überschlagen. Der verunglückte Pkw-Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München geflogen werden. Die Autobahn war zeitweise gesperrt, der Verkehr wurde an der Raststätte Höhenrain in Richtung Norden von der Feuerwehr umgeleitet. Es kam deshalb auch zwischen Berg und Percha auf der Staatsstraße zu einem langen Stau und erheblichen Behinderungen. Der Unfall hatte sich gegen 16.30 Uhr ereignet. Die Staatsanwaltschaft München hat laut Polizei ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben, um zu klären, warum sich der Wagen des Mannes überschlagen hatte.

© SZ vom 28.06.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: