Krailling:Wildschweine auf der Fahrbahn

Wildschweine - hier ein Exemplar in Berlin - achten nur selten auf den Verkehr. Auf der Suche nach Futter überqueren manchmal ganze Rotten auch tagsüber die Straßen. (Foto: Paul Zinken/dpa)

Eine 50-Jährige erfasst mit ihrem Auto eines der Tiere, der Sachschaden beträgt rund 7000 Euro.

Unliebsame Bekanntschaft mit einer Wildschwein-Rotte hat am Samstag gegen 13 Uhr eine 50-jährige Stockdorferin auf der Kraillinger Sanatoriumstraße gemacht. Auf Höhe des Karl-Leisner-Wegs querten mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Ein Tier wurde vom Fahrzeug erfasst, wodurch ihr Auto beschädigt wurde. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro. Ob das Wildschwein verletzt wurde, ist unklar. Es flüchtete in den Wald.

Am Nachmittag kam es auf der Germeringer Straße zu einem weiteren Wildunfall: Ein 76-Jähriger war in Richtung Germering unterwegs, als plötzlich ein Reh aus dem Wald auf die Fahrbahn lief, erfasst wurde und dann ebenfalls davonrannte. Am Pkw entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Tierschutz
:Wenn Welpen leiden

Das Starnberger Tierheim und das Veterinäramt warnen vor vermeintlichen Schnäppchen und illegalem Handel mit kranken und nicht geimpften Hundebabys.

Von Christian Deussing

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: