Krailling:21-Jähriger nach Unfall verletzt

Die Polizei konnte den Fahrer anhand des mitgeteilten Kennzeichens ermitteln. (Foto: oh)

Mit mittelschweren Verletzungen ist am Dienstag ein 21-jähriger Mann aus Germering in ein Krankenhaus gebracht worden: Der Fahrer eines Kleinwagens war gegen 8.45 Uhr mit seinem 20-jährigen Beifahrer in Krailling auf der Pentenrieder Straße unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Auf Höhe des Waldparkplatzes kam er von der Straße ab, touchierte einen Verkehrsleitpfosten und ein Verkehrsschild und landete nach einem Teilüberschlag des Autos auf dem Radweg. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsverhältnisse angepasst hatte. Das Fahrzeug wies einen wirtschaftlichen Totalschaden auf.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Psychische Gesundheit von Geflüchteten
:"Die Helfer werden oft alleingelassen"

Der Diplom-Psychologe Thomas Sulzer kümmert sich ehrenamtlich um Flüchtlinge. Dabei hat er oft mit Kindern und Jugendlichen mit psychischen Problemen zu tun. Ein Gespräch über den Bedarf der Kleinsten - und die Tücken des Systems.

Interview von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: