Krailling/Planegg:Junge Burschen beleidigen Polizei

Das ist für junge Burschen dumm gelaufen: Wer Polizeibeamte in einer fremden Sprache beleidigt, sollte nicht glauben, dass es niemand versteht. Wie die Polizei berichtet, kam es am Planegger Bahnhof zu einer verbalen Auseinandersetzung. Seit einiger Zeit ist der Bahnhof der Treffpunkt junger Männer mit ihren Autos. Es geht dann laut zu, was in der Vergangenheit vor allem bei den Anwohnern für starken Unmut gesorgt hat. Laut Polizei trafen sich die Burschen am Donnerstagabend wieder dort, darunter mehrere Heranwachsende aus Krailling und Gauting, die mit ihren Autos dort standen. Kurz nach 22 Uhr wurde die Gruppe von einer Polizeistreife kontrolliert, da sie ihre Fahrzeuge zum Teil im Halteverbot abgestellt hatten. Als die Beamten den Verkehrsverstoß beanstanden wollten, führte dies zu einem heftigen Protest unter den Anwesenden. Ein 24-Jähriger aus Krailling tat sich dabei besonders hervor. In türkischer Sprache brüllte der junge Mann den Beamten etwas zu, das bei seinen Kumpanen zu lautstarkem Gelächter führte. Sein Pech war nur, dass sich unter der Streifenbesatzung auch ein Beamter mit Migrationshintergrund befand, der der türkischen Sprache mächtig war. Er hatte die derbe Beleidigung des 24-Jährigen sehr wohl verstanden und stellte diesen daraufhin, zur Verwunderung aller Anwesenden, in seiner Landessprache zur Rede. Dabei verdeutlichte er dem Kraillinger, dass er mit einer Beleidigungsanzeige zu rechnen habe. Im Anschluss erhielten der 24-Jährige und seine Freunde auf Türkisch und Deutsch einen Platzverweis erteilt.

© SZ vom 10.06.2017 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: